Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ein verfluchtes Land

Seit Tausenden von Jahren leidet das Unvergängliche Fürstentum von Ustalav unter dem Erbe seiner dunklen Vergangenheit. Zwischen Nebel umhüllten Hügeln wandeln widernatürliche Wesenheiten.

Vampire, Werwölfe, untote Monster und noch merkwürdigere Kreaturen heulen und kratzen an den Türen der abergläubischen Einwohner halb-verfallener, dekadenter Städte. Und selbst jene Narren, die solche Gefahren ignorieren, erzittern beim bloßen Gedanken an den Wispernden Tyrannen, der einst diesen gesamten Landstrich in seinem eisernen Griff hielt und nun zu einem endlosen Schattendasein unter dem Gefängnisturm von Galgenkopf verdammt ist.

---

"Die Hildesheimer" sind (im Kern) eine Gruppe von Rollenspielern, die sich 96/ 97 formiert haben und sich seit dem regelmäßig zum Rollenspielen treffen.

Anfangs, zu Zeiten der Techniker- Schule, bedeutete „regelmäßig treffen“: einmal die Woche.

Heute, wo alle Kollegen irgendwo zwischen Leverkusen und Berlin wohnen und teilweise eigene Familien und Kleinkinder haben, bedeutet „regelmäßig“ aber immer noch : einmal im Quartal.

Zu dem „Kern“ der Gruppe sind auch noch weitere Recken gestoßen, auch spielen wir schon lange nicht mehr in Hildesheim, noch wohnt jemand von uns dort in der Nähe, so dass der Name „Hildesheimer“ rein symbolisch ist.

 

„Die Hildesheimer“ sind vom Regelwerk her immer (A)D&D/W20/Pathfinder treu geblieben. Vorschläge was anderes auszuprobieren fanden keinen Nährboden in der Gruppe.

Zu Beginn spielen wir noch (A)D&D (ein Universalabenteuer), wir wechselten aber schnell in die Kampagnenwelt „Vergessene Reich“. Wir hatten auch ganze Abenteuerreihen in „Ravenloft“ und „Drachenlanze“, die unvergessen bleiben. Das war alles noch die „gute alte Zeit“ zu Zeiten als wir in Hildesheim zur Technikerschule gingen.

Nach dem Erscheinen der neuen Regeln, und unter Druck des SL, wechselten wir dann zu D&D 3.0 und in Folge zu 3.5, bei dem wir lange blieben. Über die Regeln D&D 4.0 wurde nur diskutiert, aber seit dem es keinen deutschen Verlag für D&D Produkte mehr gibt, spielen wir Pathfinder.

 

Irgendwann in der Zeit zwischen D&D 3.5 und dem Wechsel zu Pathfinder hatte ich als Meister die Lust zum meistern verloren und Sven/ Stefan spielen mit uns eine Kampagne „Council of thiefs“ durch.

Ich würde jederzeit wieder den Charakterbogen von Aberno in die Hand nehmen und an der Stelle in Westcrown weiter spielen, wo wir geendet haben, aber mittlerweile (2013) habe ich den Spaß am meistern wieder gefunden und „jage“ die Gruppe durch Ustalav, in der Kampagne „Kadaverkrone“, durch Land.

DMP

--- Namen der Spieler:

Stefan – Barde (Gaugler) – Rodario

Sven – Waldläufer – Ezdrazvacro  Gelliora

Kai – Zwergenpriester von Desna - Margrin Donnerhall

Heiko – Elfischer Kundschafter - Sandual

Lars – Keleschitischer Krieger - Kahir bin Abdul Azus bin Hamad Rahman Al-Thani

Thorsten – Paladin - Oaks

Cypa – Inquisitor - Tarlok

---

Regina (Gastspieler) - Kampfmagus

Markus (Gastspieler) – Kämpfer/ Hexenmeister - Jonna

---

Verstorbene Charaktere:

Kämpfer mit dickem Hammer (Halbork) - Malleus Amicus

Halb- Vampire, Schattentänzer - Vivianus

Schurke - Thaolon Opacitas

Magier - Kastron Nebulon IV